Die Mitteldeutsche Kunststofflogistik (MKL) ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Karl Schmidt Spedition und Finsterwalder Transport und Logistik GmbH, das im Jahr 2002 als mittelständisches Logistikunternehmen mit 35 Mitarbeitern offiziell in Betrieb genommen wurde.
Im Valuepark Schkopau bei Merseburg in Sachsen-Anhalt errichtete die MKL für den Kunststoffproduzenten DOW Chemicals auf einer Fläche von 26.000 m² einen modernen Logistikkomplex mit 70 Lagersilos mit einem Gesamtfassungsvermögen von 17.500 Tonnen, eine Zwischenbühne mit fahrbarer Absackanlage sowie eine Lagerhalle mit 10.380 m² Lagerfläche.
300.000 Tonnen Polypropylen-Granulate aus der DOW-Produktion werden hier jährlich umgeschlagen.
Das 17 Millionen Euro teure Objekt wurde nach einjähriger Bauzeit im Juni 2004 feierlich eröffnet und wird seither von MKL betrieben.
Seit dem stehen wir für moderne und effiziente logistische Dienstleistungen. Durch ausgewogenes, ökologisches und ethnisches Handeln, soll die Zukunft der MKL zielgerichtet gesichert werden. Hoch qualifizierte Dienstleistungen erfordern qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, um den Ansprüchen unserer Kunden aus aller Welt gerecht zu werden.
Durch den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden, wollen wir deren Wünsche erkennen und verstehen. Durch Innovation und permanente Verbesserung wollen wir die daraus entstehenden Ansprüche erfüllen.
Als Basis dafür dient uns ein bestehender und leistungsfähiger Mitarbeiterstamm. Unsere modernen, technologischen Anlagen optimieren in Verbindung mit einem durchdachten Management die Kontraktlogistik. Eine hervorragende Dienstleistung kann nur dann erfolgreich erbracht werden, wenn alle Glieder dieser Kette qualitätsbewusst funktionieren.
Sven Truhn
GESCHÄFTSFÜHRER
Seit 2003 in unserem Unternehmen beschäftigt. Geschäftsführer seit 2016.
Constance Müller
PERSONALREFERENTIN
Seit 2017 bei MKL.